Filtron®

Eigenfett-Gewinnung in größeren Mengen!

Brustvergrößerungen oder -rekonstruktionen sowie Gluteusaugmentationen benötigen größere Mengen Eigenfett. Das Tissu-Trans® Filtron® System ermöglicht mit reduziertem Vakuum (380 mmHg statt 1 bar) eine schonende Fettzellengewinnung. Ein effizientes Filtersystem ohne Zentrifuge stellt die Viabilität der Zellen sicher.

Sofort reinjizierbares Transferfett

Durch das geringe Absaugvakuum von 380 mmHg ist die Gewinnung der Fettzellen besonders schonend. Das geschlossene, sterile Einmal-System bietet mehr Sicherheit und senkt das Risiko der Schädigung der Fettzellen (z.B. durch Luft oder UV-Strahlen) zusätzlich. Während der Absaugung wird das Abfallmaterial herausgefiltert und in einen Standardentsorgungsbehälter abgeleitet. Das gefilterte Fettgewebe kann noch 3 bis 5 % Flüssigkeit enthalten, dieser Anteil kann in den Transferspritzen weiter reduziert werden, bevor es direkt reinjiziert wird.

Tissu-Trans Logo

Vereinfachte Arbeitsweise spart Zeit

Ein wesentlicher Vorteil des Tissu-Trans® Filtron® Systems ist die vereinfachte Arbeitsweise, durch die z.B. auch der zellschädigende Fett-Transfer von Spritze zu Spritze entfällt. Damit sparen behandelnde Ärzt*innen wertvolle Zeit bei der Augmentation und beim Lipo-Sculpturing, die schnellere Verarbeitung senkt auch das Risiko einer Schädigung der Fettzellen während des Eingriffs.

Bild von diversen Größen von Filtron Produkten

Clever.

Schnelles und effizientes Lipo-Sculpturing dank hoher Viabilität der Fettzellen und effizientem Filtersystem.

Filtron® Produktgalerie

Die Installation des Tissu-Trans® Filtron® Systems erfolgt zwischen dem Liposuktionshandstück und dem Standardentsorgungsbehälter. Es wird zusammen mit einem 1,83 m Absaugschlauch und einem 15,2 cm Transferschlauch mit Luer-Lock-Anschluss geliefert. Zusätzlich benötigt werden ein Standardentsorgungsbehälter, ein Absauggerät mit Standardabsaugschlauch (6,35 mm oder 7,94 mm ID), Luer-Lock-Spritzen für den Fett-Transfer und eine Reinjektionskanüle. Für die Absaugung wird eine 3 mm Kanüle empfohlen.

  • effizienteres Filtersystem statt Zentrifuge
  • Zeitersparnis durch vereinfachte Arbeitsweise
  • kein Fett-Transfer von Spritze zu Spritze
  • geschlossenes, steriles System schützt Fettzellen
  • höhere Viabilität durch reduziertes Vakuum
  • geeignet für alle Standard-Absaugschläuche und -Kanülen sowie Standard-Luerlock-Spritzen